Service
FAQs oder Antworten auf häufig gestellte Fragen
Hier finden Sie sind Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen, zu Themen wie Mitgliedschaft, Sportausweis, Kündigung, SEPA Lastschriften etc.
Wie werde ich Mitglied?
Wer Mitglied werden und eine Laube nutzen möchte, meldet sich am besten in der Sommersaison auf unserem Gelände und lässt sich einen Antrag auf Mitgliedschaft aushändigen. Zu jeder Zeit kann das Antragsformular heruntergeladen oder ausgefüllt werden.
Die Entscheidung über die Aufnahme trifft der Vorstand und bei einem positiven Bescheid ist nach Eingang der ersten Zahlung (Einschreibgebühr, Laubenplatzgebühr und Jahresbeitrag) die Mitgliedschaft vollzogen. Ein Mitgliedsausweis ist nicht vorgesehen.
Bekomme ich auch einen Sportausweis?
Mitglieder, die an den Faustball-Rundenspielen teilnehmen, benötigen hierfür einen Spielerpass. Der Antrag hierfür wird vom Sportwart gestellt, der dazu zwei Passbilder benötigt. Die Kosten für den Spielerpass übernimmt der Verein
Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?
Die Kündigung der Mitgliedschaft für das folgende Jahr ist schriftlich bis zum 30. September an den Vorstand zu richten.