Vereinshymne

der Sportfreunde Saatwinkel e.V.

Text: Anna Spahn
Synthesizer: Hans Dieckhoff / Peter Lettau

Liedtext mit Illustrationen

Unser Saatwinkel ist herrlich gelegen, ein Stückchen Erde idyllisch und schön, lieblich vom Wald und vom Wasser umgeben,

ist das nicht schön?

Ja das ist schön.

Ein kleines Häuschen von fünf Meter Länge, breit ist es auch nicht, das muss ich gestehn, dort sind wir glücklich trotz räumlicher Enge, 

ist das nicht schön?

Ja das ist schön.

Und naht der Winter, dann werden die Häuschen bald ganz verlassen und einsam da stehn, doch wird es wärmer dann kommen wir wieder,

ist das nicht schön?

Ja das ist schön.

Herrliches Saatwinkel bleib uns erhalten, mögen noch recht viele Jahre vergehn, wo unser Leben wir fröhlich gestalten, 

ist das nicht schön?

Ja das ist schön.